Über uns

HST Systemtechnik Suhl

Die Firma HST-Systemtechnik Suhl wurde 1996 als Ein-Mann Unternehmen von Jürgen Hoffmann gegründet. Sitz der Firma war Benshausen. 1999 mieteten wir uns im Simsongewerbepark in Suhl ein, ebenfalls 1999 konnte der erste Mitarbeiter eingestellt werden.

Im Laufe des Jahres 2001 wurden weitere Räumlichkeiten hinzu gemietet und der Maschinenpark wurde erweitert – neue Kunden kamen hinzu. Die Mitarbeiterzahl hat sich bis zum heutigen Tag auf ca. 10 Personen erhöht. Im Jahr 2010 wurden eine neue CNC 3-Achs-Fräsmaschine sowie eine Drahtformerodiermaschine angeschafft.

Nach dem plötzlichen Tod des Firmeninhabers, Jürgen Hoffmann, im Dezember 2012, übernahm sein Sohn Mike Hoffmann die Firma als Inhaber. Geschäftsführer ist seit dieser Zeit Herr Konrad Rudloff.

Um beide Firmenstandorte vom Simsongewerbepark zusammenzuführen entschlossen wir uns für den Neubau einer Produktionshalle. Die Wahl viel auf das Gewerbegebiet Friedberg. Baubeginn war im August 2015, bereits im Dezember konnten wir die neunen Räumlichkeiten beziehen und im Januar 2016 mit der Produktion am neuen Standort beginnen.

Seit Mai 2016 komplettiert eine neue 5-Achs Fräsmaschine den Maschinenpark.